Treffen der Vereine im Restaurant Alduk

Geladen zum Treffen der Vereine am 04.04.2014 hatte im diesem Jahr der Bürgerschützenverein Gemen. Zu diesem jährlichem Erfahrungsaustausch der 18 Schützenvereine der Stadt Borken traf man sich im Restaurant Alduk in Gemen. Hier ließ man das vergangene Jahr Revue passieren. Mit einem Filmbeitrag, der eigens für die Schützen von BORIO-TV erstellt wurde. Ein Weseker Schützenbruder rundete das Treffen mit seinem Erfahrungsbericht „Rituale zum Überleben eines Schützenfestes“ in ironischer Weise ab. Mit Blick auf das Kaiserschießen im Jahr 2016 verkündete der Schützenverein Weseke den Festtermin zum 3. Wochenende des August 2016. Erste Vorbereitungen hierzu seien schon getroffen, hieß es seitens des Weseker Vorstandes. Im kommenden Jahr wird das Treffen der Vereine vom Schützenverein Boinghook ausgerichtet.