Treffen der 18 Schützenvereine im Böinghook

Am 28. März 2015 trafen sich 18 Schützenvereine zum alljährlichen Gesprächsaustausch, der diesmal vom Schützenverein Böinghook im Gasthof Schweers-Dahlbrom ausgerichtet wurde. In einem gemütlichen Ambiente eröffnete der Präsident Theo Rottbeck um 20.00 Uhr den Abend und hieß alle Vertreter der Vereine herzlich willkommen. Themen waren unter anderem die Änderungen der Schützenfesttage von Freitag bis Sonntag. Weiterhin wurde die immer wiederkehrende Problematik einen Königsanwärter zu finden erörtert, die mittlerweile alle Vereine betrifft. Die Waldessruh war mit einer Abordnung von 4 Personen vertreten und konnte sich mit anderen Vereinen bei lockeren Gesprächen gut austauschen. Bei leckerster Beköstigung war es wieder ein gelungener Abend und ein herzlicher Dank an die Böinghooker Schützen für die gute Bewirtung. Im kommenden Jahr lädt der Schützenverein St. Ludgeri die Abordnungen der 18 Schützenvereine zu sich nach Weseke ein.

treffen der Vereine 2015