Bericht zur Generalversammlung 2023

Frank Bödder ist neuer Präsident der Waldesruh

Volles Haus hieß es zur diesjährigen Generalversammlung im Hotel Haus Fliederbusch mit 142 Mitgliedern.

Unser Alt-Präsident Engelbert Lansmann eröffnete die Versammlung pünktlich um 20Uhr und gedachte anschließend den Verstorbenen des vergangenen Jahres mit einer Schweigeminute.

Nachdem der Jahresbericht 2022 und das Kaiserschießen von Thomas Möller revue passieren gelassen wurde, verlas Birgit Schwanekamp den Kassenbericht von 2022/2023.

Unsere Kassenprüfer Hermann-Josef Dönnebrink und Jörg Elsbeck bestätigten der Versammlung eine ordnungsgemäß und fehlerfrei geführte Buchführung und baten um Entlastung für den Vorstand.

Die neue Festfolge für das Schützenfest 2023 am vierten Juli Wochenende von Freitags bis Sonntag wurde von allen Mitgliedern positiv aufgenommen.

Durch den weiteren Tagespunkt führte unser Wahlleiter Andreas Linfert

Wahlen:

Mit großer Mehrheit wurde Frank Bödder zum neuen Präsidenten gewählt. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Hermann Kemper.

In den Offizierskorp wurde Julian Möller bestätigt.

Richard Schmäing wurde zum neuen Oberst ernannt und übernimmt damit das Amt des ausscheidenden Jürgen Sieverding.

Zur 1. Kassiererin wurde Birgit Schwanekamp gewählt

Ihr zur Seite unsere neue 2. Kassiererin Betty Ebbert.

Zum Schriftführer wurde Daniel Südholt gewählt und wird künftig von Lea Sieverding als Stellvertreter unterstützt.

Die Mannschaft im Vorstand um diese Personen herum wurde in einer Blockwahl bestätigt.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind:

Engelbert Lansmann

Reinhard Hübers

Thomas Möller

Kathrin Groß-Onnebrink

Martina Möller

Neu hinzugekommen sind im Vorstand:

Anne Martin

Lea Sieverding

Betty Ebbert

Nadine Schemmer

Ute Evers

Unser Ehrenpräsident Hans-Joachim Pätzold ließ es sich nicht nehmen, über

Engelbert Lansmann eine Anekdote aus seiner Amtszeit vorzutragen.

Lansmann, der sehr gerührt war, bedankte sich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung in den ganzen Jahren und schloss anschließend die Veranstaltung mit Freibier für die Mitglieder, die in geselligem Beisammensein den Abend ausklingen ließen.