Wahrer Prachtbursche kommt in die Waldesruh

Als ein wahrer Prachtbursche zeigte sich der neue Schützenvogel der Waldesruh beim Abholen am Samstag. König Frank und Königin Linda nahmen ihren Vogel voller Stolz entgegen. Zuvor hatte allerdings unser Schützenveterinär Felix Wehling den Vogel auf seine Schützenfesttauglichkeit geprüft. Er bewies mittels Anwendung einer speziellen hochprozentigen Flüssigkeitskur, dass der Vogel für die kommenden Schützentage top fit ist. Weiter stellte sich heraus das er ein männlicher Vertreter seiner Art ist und so vom Königspaar und dem Throngefolge auf den Name „Fabres Lietanie“ getauft wurde. Die letzten 2 Wochen seiner Lebenszeit verbringt er in sicherer Obhut. An den Festtagen ist der prachtvolle Vogel auf den Umzügen und natürlich am Montag (15.07.2013) an der Vogelstange zu bestaunen.

Vogel2013-001

Fabres Lietanie

Post Navigation