Tag des Ehrenamtes

Als ein „Danke schön“ für die ehrenamtlichen Helfer in Vereinen und Interessenverbänden verstand die Stadt Borken ihre Einladung zum „1. Ehrenamtstag“. Bei herrlichen Sommerwetter konnten sich alle Gäste im Stadtpark von den Mitgliedern des Stadtrates, den Verantwortlichen der Stadt Borken und Freiwilligen aus der Stadtverwaltung mit Gegrilltem und kühlen Getränken verwöhnen lassen. In einer kurzen Ansprache wies Bürgermeister Rolf Lührmann auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes in der Gesellschaft hin. Ohne ihren Einsatz würden sehr viele Aktivitäten im Borkener Stadtgebiet überhaupt nicht möglich sein.
Die Waldesruh hatte sich mit einer Gruppe von 12 Gästen eingefunden. Hier konnten wir uns mit Vertretern anderer Vereine austauschen und die Kontakte auffrischen bzw. vertiefen.

IMG-20140829-WA0002

Post Navigation