Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der Waldesruher Schützen

Die gut besuchte Generalversammlung des Schützenvereins der Nachbarschaft Waldesruh e.V. , im Hotel Haus Fliederbusch, am 14.03.2015 eröffnete der Präsident und amtierender König Engelbert Lansmann gemeinsam mit dem stellv. Kassierer Reinhard Hübers, pünktlich um 20.00 Uhr und gedachte anschließend den Toten des vergangenen Jahres mit einer Schweigeminute.

Schriftführer Andreas Linfert verlas den Geschäftsbericht 2014/2015, so dass die Mitglieder das vergangene Schützenjahr erneuert durchleben konnten.

Der folgende Kassenbericht wurde von Hermann Kemper verlesen und die Kassenprüfer Jörg Elsbeck und Hermann Josef Dönnebrink bestätigten die Korrektheit der Zahlen, und beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Wahlen: Der komplette Vorstand wurde mit Ausnahme von Günter Lohkamp und Markus Issinger, die Ihr Amt zur Verfügung stellten, einstimmig wieder gewählt. Zu neuen Mitgliedern des Vorstandes wurden Benjamin Arira und Thomas Möller als Beisitzer gewählt. Des weiteren wurden Detlev Könning als stellvertretender Präsident und Guido Könning als 2. Schriftführer gewählt. Weiterhin stimmte die Generalversammlung für die Aufnahme von Alexander Niehaus, Justin Lechtenberg und Daniel Sieverding in den Offizierskorps. Nach ca. 90-minütiger Dauer wurde die Generalversammlung vom Präsidenten beendet. Er entließ die Mitglieder zur Theke, wo das gespendete Freibier genossen werden konnte..

Der alte und neue Vorstand:

EREIGNISSE

Die Vorstandsmitglieder: (von links): Günther Lohkamp (ausgeschieden),Thomas Möller (Beisitzer), Benjamin Arira (Beisitzer) , Felix Schemmer (Beisitzer), Guido Könning
(2.Schriftführer), Markus Issinger (ausgeschieden),
untere Reihe : (von links): Hermann Kemper (1.Kassierer), Andreas Linfert (1.Schriftführer),
Engelbert Lansmann (Präsident), Detlef Könning (stellv.Präsident) und Reinhard Hübers (2.Kassierer)