Neuer Schützenfesttermin der Waldesruh ab 2016

Am  Samstag, den 08.03.2014 trafen sich die Schützen der Waldesruh zur Jahreshauptversammlung im Hotel Haus Fliederbusch. Der Präsident Engelbert Lansmann begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und gedachte man anschließend den Toten des vergangenen Jahres mit einer Schweigeminute. Durch den Jahresbericht, der von dem Schriftführer Andreas Linfert verlesen worden ist, konnte die Mitglieder das vergangene Schützenjahr erneuert durchleben. Der Kassierer Hermann Kemper legte den Kassenbericht 2013 dar und wurde von den Mitgliedern der Generalversammlung auf Empfehlung der Kassenprüfer Hermann-Josef Dönnebrink und Thomas Möller entlastet. Als nächsten Programmpunkt schlossen sich die Wahlen zum Kassenprüfer und 2 Beisitzern an. In einer geheimen Wahl wurden Jörg Elsbeck zum Kassenprüfer und Detlef Könning sowie Guido Könning zu Beisitzern gewählt. Eine Verlegung des Schützenfesttermins vom Zweiten auf das Vierte Wochenende im Juli wurde mit großer Mehrheit beschlossen, um den immer wiederkehrenden Finalspielen von Fußball WM und EM aus dem Wege zu gehen. Als frühester möglicher Termin ist das Jahr 2016 vorgesehen. Unter Punkt Verschiedenes wurde nochmals auf das Kleinkaliberschießen im September 2014 hingewiesen. Die Anmeldungen hierzu nimmt der Schriftführer entgegen. Nach 90-minütiger Dauer wurde die Generalversammlung vom Präsidenten beendet. Er entließ die Mitglieder zur Theke, wo das von Festwirt Rüdiger Düking gespendete Freibier genossen werden konnte.

Die neu Gewählten von links nach rechts: Detlef Könning (Beisitzer), Jörg Elsbeck (Kassenprüfer), Guido Könning (Beisitzer)