Königspaar nimmt Vogel entgegen

DSCF8254bearb

Der neue Schützenvogel ist in der Waldesruh angekommen. Empfangen wurde er am Samstag von den vielen Schützenbrüder- und schwestern der Waldesruh auf dem Hof Bischop. König Markus und Königin Jacky tauften ihn auf den etwas ungewöhnlichen Namen „KRASS M JASPER“. Die Untersuchung des Vogeldoktors Engelbert Lansmann, der für den verhinderten Vogeldoktor Felix Wehling, einsprang, ergab dass es ein männlicher Vertreter seiner Art ist. Der Vogeldoktor bescheinigte dem Federvieh ein robustes Wesen und das es nur so vor Gesundheit strotzt. Doch sein kurzes Dasein wird er wohl am Schützenfestmontag beendet sein, wenn der neue König ihn von der Stange schießt. Nach der Taufe, mit  klarem Wacholderbeerensirup, feierten die Schützen die Ankunft des Vogels mit viel Spaß und Vergnügen.

Post Navigation